Willkommen bei Carolinchens Zuckerwelt

 

 

Mein Name ist Carolin Moldaschel, ich bin 37 Jahre alt, stolze Mama von drei wundervollen Kindern, verheiratet und habe 2015 mein Hobby zum Beruf gemacht.

Wie alles begann… 🙂

Ich bin ganz ehrlich zu euch… Meine Leidenschaft zum Backen und Dekorieren von Torten entdeckte ich erst im Jahre 2013 als ich für unsere Tochter Mia, Cupcakes zu ihrem Geburtstag zaubern wollte. Ich muss dazu sagen, dass ich ein richtiger Backmuffel war (dachte immer ich kann das nicht)! Hab mich also vor den Rechner gesetzt und im Internet gegoogelt, um mich zu informieren, was es für Möglichkeiten bzgl. Zuckerdekoration für CupCakes gab. Auf der Suche nach Inspiration bin ich dann auf eine Masse gestoßen, die mir bislang unbekannt war… Fondant! Meine Neugier war groß… und so bestellte ich mir diese – FÜR MICH- unbekannte Zuckermasse. Ich sag euch eines, seit den Geburtstags Cupcakes die ich im Hello Kitty Style mit Fondant dekoriert habe, kann ich die Finger nicht mehr von dem Zeug lassen! 🙂

Jeden Tag, wirklich jeden Tag habe ich mich nun mit dem Thema Fondant beschäftigt.  Es gab mindestens einmal in der Woche eine Motivtorte! Kaum waren unsere Kinder Abends im Bett, legte ich los! Jeden Abend modellierte ich süße, kleine Zuckerfiguren aus Fondant . Es hat mich gepackt! Die Lust Torten zu dekorieren & Kunstwerke zu kreiren!

Ich konnte nicht mehr aufhören zu modellieren. Es hat mir so viel Spaß gemacht! Und dann war ich auch noch ganz gut indem was ich da so fabriziere… Ich hab gebacken und gebacken, modelliert und modelliert, mir vieles beigebracht. Ich hab mir meine ganz eigene Technik beigebracht um die Ganache fachgerecht, glatt und vorallem scharfkantig auf den Kuchen zu bringen. Tag und Nacht wenn ich Zeit gefunden habe, hab ich mich mit dem Thema Fondant beschäftigt. Ich wurde immer besser und besser… 🙂

Die Bilder der Torten, die ich für meine Kinder gebacken habe, veröffentlichte ich anfangs auf meiner Facebook Seite Carolinchens Zuckerwelt. Es dauerte nicht lange und ich bekam Anfragen von Menschen aus ganz Deutschland, die lernen wollten… lernen, wie man Motivtorten herstellt… lernen, wie man die Ganache so sauber und glatt auf den Kuchen bringt…  lernen, wie man sauber arbeitet… Mir einfach über die Schulter gucken und lernen… VON MIR! <3 Gesagt getan!

Seit  April 2015 unterrichte ich erfolgreich Basic/ Dripcake und Ganachierkurse . <3 Ein Traum ging in Erfüllung. <3

Seit dem Tag an, bis heute, besuchen mich Menschen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, um bei Carolinchens Zuckerwelt zu lernen. Mittlerweile bin ich auch als gebuchte Dozentin auf Torten – Messen wie der „my Cake“ in Friedrichshafen und der Cake & Bake in Essen unterwegs.

<3 Wettbewerb <3

2015 hab ich mich spontan bei einem internationalen Tortenwettbewerb in Österreich angemeldet, der „CakeWorld Austria“.

Es war mein allererster Wettbewerb… dementsprechend könnt ihr euch sicher vorstellen, wie aufgeregt ich war! 🙂

Ich hab mich für die Kategorie „Hochzeitstorte“ angemeldet und wurde 2015 mit SILBER ausgezeichnet! Erster Wettbewerb und dann gleich Silber…Wohoooooo…da geht noch was! <3

Zwei Jahre später war es dann wieder soweit!!!! Ich habe Blut geleckt und hab mich für den nächsten Wettbewerb angemeldet…

Tadddaaaaaaa :-))))

Ich gewann auf einer der grössten Internationalen Tortenmessen  der “ Cake & Bake 2017 “ in Dortmund die GOLDMEDAILLE!!! :-OOOOO

…ich wurde zum Wiederholungstäter hihi 🙂

Und nochmal…2018… “ Cake & Bake “ in Essen …wieder GOLD !!!!!! :-OOOOOOOOOO

… 2019 … „Cake & Bake“ in Essen… wieder GOLD!!!!!!! <3 <3 <3

Seit Juli 2018 bin ich deutsche Botschafterin für die Weltmarke “ Saracino“. <3

Die Bilder dazu findet ihr hier auf meiner HP, oder auch auf Facebook & Instagram. <3

Ich bin das beste Beispiel dafür, dass man seine Träume verwirklichen sollte. Traut euch! Glaubt an euch und tut das was euch glücklich macht…<3

Habt Spaß auf meiner Homepage. Lasst euch inspirieren und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja in einen meiner Kurse! <3

Begleitet mich auf meiner Reise und seid Teil meiner Zuckerwelt <3

Liebe Grüße eure Caro :-*